Die folgende SWAT-Tabelle bewertet die Ausführung der Analysebetreuung im virtuellen Studio:

STÄRKENSCHWÄCHENCHANCENRISIKEN

WIKI als übersichtliches und leicht zu handhabendes Medium 

Kein persönlicher Kontakt/ Austausch mit Kommilitonen/ Betreuern/ Professoren/ Lea vor Ort

Zukünftig weniger Präsenzunterricht -> Betreuungen von Zuhause aus

T

Durch WIKI die Möglichkeit haben alle Gruppenarbeiten einsehen zu können -> besseres Allgemeinverständnis der Analyse

Bei nachträglichen Unklarheiten -> größerer Aufwand weil man nicht „einfach mal fragen gehen“ kann

Zoom-Betreuungen als gute Notlösung

E

Pecha Kucha Vortrag mit 20 Sekunden Folien -> hilft/ zwingt Ideen auf den Punkt zu bringen

Fenster zum Hochladen der Pecha-Kucha-Presentation akzeptiert nur Windows-Formate

Neue virtuelle Arbeitsweisen kennenlernen

C

Betreuungen im virtuellen Arbeitsraum -> offen für jeden und leicht zu verfolgen

Beim Bearbeiten der WIKI-Seiten erhält man ständig Benachrichtigungen


H

Neben dem Verfolgen anderer Online-Betreuungen kann man gleichzeitig am eigenen Entwurf weiterarbeiten (oft schwierig im Präsenzunterricht aufgrund der Akustik/ Räumlichkeiten)

Verringerte Möglichkeit jeden Tag beim UNI-Asiaten zu essen


N

Peer-Review als hilfreiches Mittel um die eigene „Textblindheit“ zu überwinden



I

Sehr bemühte und hilfreiche Betreuungen + übersichtliche Planung (wann was passiert) sowie klare Aufgabenstellungen



K

PS: Freue mich jetzt schon auf die Abgabe des Bachelors (Lächeln) 

  • Keine Stichwörter