Unvollständige Informationen

Dieser Artikel informiert aktuell nur über Werbemöglichkeiten und ist daher noch nicht vollständig.

Bewerbung von Veranstaltungen

Wenn es um die Bewerbung von Veranstaltungen geht, gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Einerseits kann man am Campus Veranstaltungsplakate aufhängen und Flyer auslegen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Seite Plakate aushängen.

Des Weiteren kann man die Veranstaltung in den Veranstaltungskalender der Universitätswebseite eintragen. Hierfür ist das Sekretariatsteam zuständig. Sie brauchen hierfür folgende Informationen: 

  • Titel der Veranstaltung
  • Datum (ggf. Zeitraum) und Uhrzeit
  • Teaser (kurzer zusammenfassender Text, der zum Weiterlesen einlädt)
  • Beschreibung (ausführlichen Text)
  • Bild (optional)
  • Veranstalter (welches Referat)
  • Veranstaltungsort (mit Adresse, wenn nicht an Uni)
  • Webseitenlink (optional)
  • Eintritt / Ermäßigter Eintritt (optional)

Außerdem kann man auch die sozialen Medien des AStA nutzen, um Veranstaltungen weiterzuverbreiten. Hierfür ist das Öffentlichkeitsreferat zuständig.

Man kann außerdem die Mailverteiler der Studierendenvertretung nutzen, um Informationen weiterzuverbreiten. Weitere Informationen gibt es beim Mailverteiler.

Aktuelle Meldungen

Wenn andere Meldungen wie Aufrufe, Pressemeldungen oder einfache Informationen veröffentlichen wollt, könnt ihr das Manuskript an das Sekretariatsteam schicken und diese veröffentlichen eine aktuelle Meldung auf der Webseite der Studierendenvertretung. Hierfür werden folgende Informationen gebraucht:

  • Veröffentlichungsdatum
  • Teaser (kurzer zusammenfassender Text, der zum Weiterlesen einlädt)
  • Text (ausführlicher Text)
  • Bild (z.B. Symbolbild, Foto oder Veranstaltungsplakat; Optional)