Info

Moderierte Mailinglisten versenden Nachrichten an Mitglieder nur, wenn ein Moderator oder Eigentümer der Liste der Zustellung zustimmt.
Topics

Moderationanfrage per Mailbenachrichtigung bearbeiten

Anleitung
  1. Moderatoren erhalten eine E-Mail Benachrichtigung, um Moderationsanfragen zu bearbeiten.

  2. Im Inhalt der Moderationsmail finden sich Links zum schnellen Bearbeiten der Anfrage sowie die Mail, die zugestellt werden soll, als Anhang (4.)
    1. Moderationsanfrage im DFNList-Portal betrachten (1.)
    2. Zustellung der moderierten Nachricht an die Liste (2.) - bestätigen durch Versand der E-Mail (Betreff "DISTRIBUTE...")
    3. Ablehnung der moderierten Nachricht + Löschung der Mail (3.) bestätigen durch Versand der E-Mail (Betreff "REJECT...")

Moderationsanfrage per Weboberfläche von DFN-Listserv 

Anleitung
  1. Navigation zur Weboberfläche von DFN-Listserv via Link (Moderations-E-Mail) oder https://www.listserv.dfn.de/sympa/modindex/<LISTENNAME>



  2. Moderationsanfrage betrachten (Augensymbol), auswählen, "Ausgewählte E-Mails verteilen/ablehnen"
    1. Auf Wunsch Benachrichtigungsoption zum Ablehnen der moderierten Mail an deren Sender schicken


  • Keine Stichwörter