Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Öffnen Sie die Zoom-Startseite der Universität Augsburg in Ihrem Browser: https://uni-augsburg.zoom.us
  2. Wählen Sie dort: "Zustimmen und Starten: Ein Meeting starten". Sie erstellen damit ein persönliches Zoom-Meeting.
  3. Melden Sie sich mit Ihrer <RZ-Benutzerkennung> und ihrem <RZ-Benutzerkennung-Passwort> an und stimmen Sie (bei erstmaliger Anmeldung) den Nutzungsbedingungen zu.


4. Es öffnet sich die Zoom-App bzw. Sie werden aufgefordert, die Zoom-App zu installieren.

4.1. Informationen zur Installation der Zoom-App finden Sie in der Anleitung "Einem Zoom-Meeting/Webinar beitreten".

5. Um anderen Personen den Beitritt in den Meetingraum zu gewähren, kopieren Sie die Einladungs-URL (links oben unter Info) und lassen Sie sie den Teilnehmern zukommen.

5.1. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr persönliches Meeting lizenzbedingt nur 40 Minuten dauern kann. Gegebenenfalls müssen Sie es danach erneut starten.