Info

An der Uni Augsburg steht Zoom als primäres Videokonferenzsystem für die Durchführung digitaler bzw. hybrider Lehre zur Verfügung. Lehrende und Studierende können damit Online-Vorlesungen, Meetings und weitere Möglichkeiten der Kommunikation nutzen.

Zoom Meeting und Zoom Webinar

Sollten Sie eine digitale Veranstaltung planen, besteht die Möglichkeit ein Zoom Webinar anstelle eines Zoom Meetings anzulegen. Damit erhöht sich die maximale Teilnehmerzahl auf 500. Die Beantragung einer Zoom-Webinar-Lizenz erfolgt über den Service-Desk des Rechenzentrums: Ein Ticket erstellen

Unterstützung

Beschäftigte erhalten Unterstützung bei der Verwendung von Zoom bei der zuständigen DV-Betreuung: https://www.uni-augsburg.de/de/organisation/einrichtungen/rz/kontakt/dv-betreuer/

Studierende wenden sich an das ZEBRA: https://www.uni-augsburg.de/de/organisation/einrichtungen/rz/kontakt/zebra/ 

Die Erklärung zu Datenschutz finden Sie in der Sammlung der RZ-Datenschutzerklärungen.









  • Keine Stichwörter