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Wird der Microsoft Authenticator als zweiter Faktor für den universitären Microsoft-Account genutzt, wird die Autorisierung über eine Push-Benachrichtigung durchgeführt. Dabei muss entweder ein Dialog auf dem Smartphone bestätigt werden, oder eine im Browser angezeigte Prüfziffer eingetragen werden. Erscheint diese Meldung nicht, kann dies mehrere Ursachen haben z.B. dass das betreffende Gerät aus dem Konto entfernt wurde. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Berechtigung für die Benachrichtigung nicht erteilt oder entfernt wurde - auf Android kann dies z.B. automatisch vom System durchgeführt wenn eine App länger nicht genutzt wurde.
Abschnitt..
Benachrichtigungen auf iOS/iPadOS aktivieren
Anleitung
- Die Systemeinstellungen öffnen
- "Apps"
- (Microsoft) "Authenticator"
- "Mitteilungen"
- "Mitteilungen erlauben"
Benachrichtigungen auf Android aktivieren
Anleitung
- Die Einstellungen öffnen
- "Apps"
- (Microsoft) "Authenticator"
- "Benachrichtigungen"
- "Benachrichtigungen zeigen"