Info
Muss eine neue CampusCard beantragt werden z.B. wenn diese Verloren gegangen ist sind einige Schritte zu beachten.
Ersatz der Karte bei:
Verlust der CampusCard
Haben Sie Ihre Karte verloren, können Sie sich zunächst an das ZEBRA als zentrale Fundstelle für Campus Cards wenden. Wurde die Karte dort nicht abgegeben und wurde diese auf dem Campus verloren, empfehlen wir etwa 14 Tage abzuwarten, ob die Karte noch abgegeben wird. In dieser Zeit können Sie mit einem vorläufigen Fahrausweis die öffentlichen Verkehrsmittel wie mit der Campus-Card nutzen. Sie erhalten den vorläufigen Fahrausweis im Studierendeninformationsbüro.
Ist es absehbar, dass Ihre CampusCard nicht mehr auffindbar ist, können Sie im ZEBRA entweder direkt vor Ort oder per E-Mail, gegen Vorlage eines Lichtbildausweises, die Sperrung beantragen. Dabei ist zu beachten, dass diese endgültig ist und eine Neuausstellung der Karte erforderlich ist. Außerdem geht bei einer Sperrung Ihre Merkliste/Wunschliste im OPAC der Bibliothek verloren, diese muss vorher manuell gesichert werden.
Im Anschluss der Sperrung können Sie vor Ort im ZEBRA eine neue Karte beantragen, dies ist im Fall eines Verlusts kostenpflichtig (15€) und kann nur vormittags bis 12.00 Uhr erfolgen.
Das bisherige Guthaben der virtuellen Geldbörse, Ausleihen der Bibliothek oder Kostenstellen können dann im Anschluss übertragen werden.
→ Zur Neuausfertigung bringen Sie bitte einen Lichtbildausweis und optional ein Passfoto auf einem USB-Datenträger mit (das bisherige wurde bereits Datenschutzkonform gelöscht)
Diebstahl (mit polizeilicher Verlustmeldung)
Wurde Ihre Karte gestohlen, können Sie im ZEBRA entweder direkt vor Ort oder per E-Mail, gegen Vorlage eines Lichtbildausweises, die Sperrung beantragen. Dabei ist zu beachten, dass diese endgültig ist und eine Neuausstellung der Karte erforderlich ist. Außerdem geht bei einer Sperrung Ihre Merkliste/Wunschliste im OPAC der Bibliothek verloren, diese muss vorher manuell gesichert werden.
Im Anschluss der Sperrung können Sie vor Ort im ZEBRA eine neue Karte beantragen. Haben Sie eine Anzeige/Verlustmeldung der Polizei? Dann erhalten Sie gegen Vorlage dieser Ihre neue Karte von uns kostenfrei!
Das bisherige Guthaben der virtuellen Geldbörse, Ausleihen der Bibliothek oder Kostenstellen können dann im Anschluss übertragen werden.
→ Zur Neuausfertigung bringen Sie bitte einen Lichtbildausweis und optional ein Passfoto auf einem USB-Datenträger mit (das bisherige wurde bereits Datenschutzkonform gelöscht)
(Technischer) Defekt
Bei einem Defekt der Karte können Sie diese im ZEBRA ersetzten lassen. Bei einem Fehldruck oder einem internen elektrischen Defekt (bzw. Datenfehler) erhalten Sie diese Karte kostenfrei. Sind äußere Beschädigungen, die nicht durch das Alter der Karte (reguläre Abnutzung) zu erklären sind, vorhanden, ist eine Neuausfertigung i.d.R. kostenpflichtig (15€). Für den Fall eines kostenpflichtigen Ersatzes kann die Ausstellung nur vormittags erfolgen.
Das bisherige Guthaben der virtuellen Geldbörse, Ausleihen der Bibliothek oder Kostenstellen können im Anschluss an eine Neuausstellung der Karte übertragen werden.
→ Zur Neuausfertigung bringen Sie bitte Ihre alte Karte, einen Lichtbildausweis und optional ein Passfoto auf einem USB-Datenträger mit (das bisherige wurde bereits Datenschutzkonform gelöscht)
→ Die bisherige OPAC-Merkliste kann nicht auf das neue Kartenkonto übertragen werden. Die vorgemerkten Bücher sollten Sie falls gewünscht vor der Sperrung anderweitig sichern.
