Bitte melden Sie sich in TUMonline an.
Klicken Sie auf die Applikation „Prüfungen“:
Screenshot: Applikation „Prüfungen“
Die Seite „Prüfungen“ enthält mehrere Reiter:
Screenshot: Seite „Prüfungen“
Reiter | Beschreibung |
---|---|
„Alle Prüfungen“ | Übersicht über die für die Web-Anzeige freigegebenen Prüfungstermine zu Prüfungen, die an der TU München bzw. an der gewählten Organisation angeboten werden. Es werden alle zukünftigen Prüfungstermine, Prüfungstermine ohne Termindatum und zurückliegende Prüfungstermine im festgelegten Zeitraum angezeigt. Sie können sich von hier aus zu Prüfungen mit aktivem An- bzw. Abmeldezeitraum an- und abmelden. |
„Meine Prüfungen“ | Übersicht über alle Prüfungen, zu denen Sie angemeldet sind. Sie können sich hier von den Prüfungen abmelden oder neu anmelden. |
Im Reiter „Alle Prüfungen“ können Sie nach der gewünschten Prüfung suchen.
Mithilfe des Filters „Prüfungen zu meinen Modulen (LV teilgenommen, Prüfung noch ausständig, Modul noch nicht positiv)“ können Sie nach Prüfungsterminen zu Modulen filtern, in denen Sie LVs belegt haben.
Verwenden Sie hierfür die Filter-Möglichkeiten:
Screenshot: Freie Suche nach einer Prüfung
Klicken Sie auf den Button „Zur Prüfungsanmeldung“:
Screenshot: Anmelde-Button klicken
Bitte beachten Sie: Nachdem Sie in der Suche Ihre Prüfung gefunden haben, müssen Sie diese Ihrem Studienplan zuordnen (unter „Studium wählen“ und „Studienplankontext wählen“). Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Studiensekretariat.
Eine Freie Anmeldung ist unter „Studienplankontext wählen“, „FREIE ANMELDUNG“ möglich.
Screenshot: Prüfung dem Studienplan zuordnen
Erst nach der Zuordnung zu Ihrem Studienplan wird der Anmelde-Button aktiviert.
Screenshot: Zur Prüfung anmelden
Klicken Sie auf den Button „Anmelden“.
Sie werden darüber informiert, ob Ihre Anmeldung erfolgreich war.
Screenshot: Anmelde-Bestätigung
Bei erfolgreicher Anmeldung, scheint die Prüfung im Reiter „Meine Prüfungen“ auf.
Ist die Anmeldung nicht erfolgreich, wird ein Hinweis angezeigt, dass die Anmeldung nicht durchgeführt werden konnte.
Screenshot: Anmeldung nicht erfolgreich
Gründe und weitere Informationen zu den folgenden Schritten entnehmen Sie den Informationsfeld „Ihre Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden!“ und den FAQ: Die Prüfungsanmeldung funktioniert nicht - was kann ich tun?
Klicken Sie auf die Applikation „Prüfungen“ und wechseln Sie in den Reiter „Meine Prüfungen“.
Klicken Sie bei der gewünschten Prüfung auf den Button „Zur Prüfungsabmeldung“ und anschließend auf den Button „Abmelden“.