Haben Sie sich ein neues Smartphone angeschafft und möchten dieses nun für die Multifaktor-Authentifizierung nutzen? Dann folgen Sie diesen Schritten. Haben Sie Ihr Handy verloren und auch keinen weiteren Faktor eingerichtet?
1. Altes Handy noch vorhanden
Einloggen auf myit-Portal und das neue Handy als neuen Faktor hinterlegen. Anleitung mit MS Authenticator-App oder Handy als Passkey.
2. Altes Handy verloren
2.1. Zurücksetzen mit gültiger PIC-Nummer
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3. Geben Sie Ihren Benutzernamen, die PIC und Ihr Geburtsdatum an. 4. Klicken Sie "Daten prüfen und zurücksetzen" an. |
Jetzt ist Ihr Account wieder freigeschaltet und Sie können das Authentifizierungsverfahren von Neuem beginnen. |
2.2. ohne gültige PIC/Beschäftigte der HM
Eröffnen Sie ein Support-Ticket bei der IT-Abteilung der Hochschule München.
Der IT-Support wird Ihnen dann verschiedene Terminvorschläge zum Zurücksetzen Ihrer Anmeldemethoden zukommen lassen. Bitte halten Sie bei diesem Termin Ihren Personalausweis bereit, um Ihre Identität zu bestätigen.