Fehlt die E-Mail-Signatur beim Weiterleiten einer E-Mail oder steht die Signatur beim Antworten an der falschen Stelle? Diese Anleitung hilft:

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Thunderbird öffnen
  2. Menüleiste: Extras → Konten-Einstellungen oder Rechtklick auf Ihr Postfach → Einstellungen
  3. Auswahl des betreffenden E-Mail-Kontos (im linken Bereich des Fensters)
  4. Unterhalb des E-Mail-Kontos auf "Verfassen & Adressieren" klicken
  5. Einstellungen ändern und nach Wunsch anpassen, z. B.
    • Fehlt Signatur beim Weiterleiten einer E-Mail? → Haken bei "Signatur beim Weiterleiten beifügen" setzen
    • Steht Signatur beim Antworten an falscher Stelle? → Öffnen der Pulldown-Felder und Einstellung treffen



  6. Einstellung für alle weiteren E-Mail-Konten wiederholen.
  7. Fenster mit "OK" schließen.