321 - Login mit dem LRZ Sync+Share-Client funktioniert nicht
Nachfolgend wird zusammengefasst, welche Lösungsstrategien es gibt, wenn die Anmeldung bei LRZ Sync+Share nicht funktioniert. Es wird vorausgesetzt, dass ein für LRZ Sync+Share berechtigter Account benutzt wird.
Übersicht
Folgende Ausgangssituation liegt vor:
Webinterface https://syncandshare.lrz.de | LRZ Sync+Share-Client | |
---|---|---|
Anmeldung |
: Anmeldung möglich
: Störung/Fehler
Lösungsstrategien
Client-Gerät (Device) löschen
Melden Sie sich im Webbrowser auf https://syncandshare.lrz.de an. Unter "Mein Konto" (rechts oben in der Ecke) → Geräte (Devices) finden Sie eine Übersicht über die bei LRZ Sync+Share eingesetzten Clients.
Löschen Sie das/(die) betroffene(n) Gerät(e). Beim nächsten Start werden die Anmeldedaten benötigt. Beachten Sie hierbei das Passwort neu einzugeben (siehe FAQ 314).
Client auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Setzen Sie den Client auf Werkseinstellungen zurück. Löschen Sie dazu das versteckte Konfigurationsverzeichnis. Die einzelnen Schritte sind in FAQ 206 - Wie lässt sich der LRZ Sync+Share-Client auf Werkseinstellungen zurücksetzen? beschrieben.
Hinweis
Sollte eine Anmeldung trotz dieser Hinweise nicht möglich sein, so wenden Sie sich bitte an den LRZ Servicedesk.
Weiterführende Links
- FAQ 206 - Wie lässt sich der LRZ Sync+Share-Client auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
- FAQ 314 - Login im LRZ Sync+Share-Client schlägt fehl trotz eingetragenem Passwort
- FAQ 207 - Warum sehe ich Einladungen nicht in meinem Konto?
- LRZ Servicedesk (Sync+Share)