320 - Was bedeutet das gelbe Warndreieck im LRZ Sync+Share-Client?
Wenn ein Top-Level-Ordner gelöscht wurde, oder einem eingeladenen Nutzer die Zugriffsrechte ausgehend vom Besitzer des Ordners entzogen wurden, dann wird im Client ein gelbes Warndreieck angezeigt.
Es erscheint auch die Meldung:
Online Zugriff verweigert. Ihre Zugriffsberechtigung könnte entzogen worden sein.
Screenshot
Lösung
Die Warnmeldung als auch das gelbe Warndreieck lassen sich wie folgt deaktivieren:
- Klicken Sie im LRZ Sync+Share-Client unterhalb des Benutzernamens auf den Schriftzug "Neue Warnmeldungen vorhanden".
- Wählen Sie dann die Benachrichtigung aus und klicken Sie auf den Button "Bereinigen".
Sind mehrere Ordner betroffen, so muss die Prozedur für alle Warnmeldungen wiederholt werden.
Eine andere Lösungsmöglichkeit ist es die Synchronisation über den LRZ Sync+Share-Client zu stoppen (siehe FAQ 125).
Weiterführende Links
- FAQ 125 - Synchronisation eines Top-Level-Ordners stoppen
- FAQ 131 - Was ist ein Top-Level-Ordner bei LRZ Sync+Share?