Wurde Ihre Karte gestohlen, können Sie im ZEBRA entweder direkt vor Ort oder per E-Mail, gegen Vorlage eines Lichtbildausweises, die Sperrung beantragen. Dabei ist zu beachten, dass diese endgültig ist und eine Neuausstellung der Karte erforderlich ist. Außerdem geht bei einer Sperrung Ihre Merkliste/Wunschliste im OPAC der Bibliothek verloren, diese muss vorher manuell gesichert werden.

Im Anschluss der Sperrung können Sie vor Ort im ZEBRA eine neue Karte beantragen. Haben Sie eine Anzeige/Verlustmeldung der Polizei? Dann erhalten Sie gegen Vorlage dieser Ihre neue Karte von uns kostenfrei!

Das bisherige Guthaben der virtuellen Geldbörse, Ausleihen der Bibliothek oder Kostenstellen können dann im Anschluss übertragen werden.

→ Zur Neuausfertigung bringen Sie bitte einen Lichtbildausweis und optional ein Passfoto auf einem USB-Datenträger mit (das bisherige wurde bereits Datenschutzkonform gelöscht)

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