Die Formulare aus dem Bereich »Akademische Angelegenheiten« sind kapitelübergreifend. Die Formulare aus dem Verwaltungsbereich (rechts) gelten grundsätzlich für das Klinikum rechts der Isar der TUM (Kapitel 1513) sowie dort, wo es gesondert angegeben ist, für die Technische Universität München (Kapitel 1512).

TUM School of Medicine and Health – Klinikum rechts der Isar

Technische Universität München

Ismaninger Straße 22
81675 München

Akademische Angelegenheiten

Formulare für Promotion

Nr.FormularBezeichnungAktualisiert
1Titelblatt für Dissertationen

 

2Eidesstattliche Erklärung für Dissertationen

 

3Vorlage für strukturierte Gutachten zu Dissertationssschriften
3aVorlage für strukturierte Gutachten zu Dissertationssschriften, englische Version
4Benotungsrichtlinien für Dissertationsschriften

 

4aBenotungsrichtlinien für Dissertationsschriften, englische Version


5MGC-Ordnung gültig ab 29.01.2014

 

6MGC-Ordnung gültig ab 01.01.2017

 

7MGC-Ordnung gültig ab 01.05.2019

 

8MGC-Ordnung gültig ab 01.05.2021

 

9Richtlinien für die Erstellung der schriftlichen Promotionsarbeit

 

10Merkblatt zur Internationalisierungsförderung

 

11Antrag zur Internationalisierungsförderung (TUM-Anstellung)
11aAntrag zur Internationalisierungsförderung (TUM-Anstellung), englische Version
12Antrag Reisekosten (ohne TUM-Anstellung)
12aAntrag Reisekosten (ohne TUM-Anstellung), englische Version
13Antrag auf Wiederaufnahme
14Austritt/Verzichtserklärung bei Abbruch der Promotion (zweisprachig)
15Anhang zum Projektplan für nicht eingebundene Promovierende

 

15aAnhang zum Projektplan für nicht eingebundene Promovierende, englische Version


16Selbstbericht über aktive Einbindung für nicht eingebundene Promovierende
16aSelbstbericht über aktive Einbindung für nicht eingebundene Promovierende, englische Version

Habilitationen


Nr.FormularBezeichnungAktualisiertggf. Kommentar
1Anlage 1 Publikationsliste

 


2

Anlage 2 Lehrbericht

 


3

Anlage 3 Habilitationsantrag (Formblatt 1 und 2)

 


4Anlage 4 Checkliste

 


5

Anlage 5 Zielvereinbarung

 


6

Anlage 6 Anmeldung Habil-Kolloquium und Zwischenevaluation

 


7

Anlage 7 Zwischenevaluation Ergebnis

 


8

Anlage 8 Schlussbewertung

 


9

Anlage 9 Umlaufverfahren

 


10

Anlage 10 Zusammenfassung Jahrbuch TUM

 


11

Anlage 11 Dokumentation der Antrittsvorlesung

 


12

Anlage 12 Neue Verfahrensregelung der Habilitationskommission

 


13

Anlage 13 Alte Habilitationsrichtlinien

 


Außerplanmäßige Professur


Nr.FormularBezeichnungAktualisiertggf. Kommentar
1Antrag auf Eröffnung des Verfahrens

 


2Vorlage Publikationsverzeichnis

 


3APL-Richtlinien

 


4Kriterien für vorzeitige APL-Professur

 


Umhabilitation

5Richtlinien für Umhabilitation

 


6Antrag auf Umhabilitation mit gleichzeitiger Ernennung zur/m APL-Professor:in

 



Beschaffungen/Einkauf/Rückerstattungen

Beschaffungen und Bedarfsmeldungen (Kapitel 1513)

Nr.FormularBezeichnungAktualisiert
1EDV-Beschaffungsformular

 

2Alleinstellungsmerkmal

3Bedarfsmeldung/Investivgüter

 

4Bedarfsmeldung/Verbrauchsmaterial

 

5Bestellschein aus dem Zentrallager

 

Rückerstattungen (Kapitel 1513)

Nr.FormularBezeichnungAktualisiert
1Erstattung_Verfügung 

 

Kennungen und Berechtigungen

Nr.FormularBezeichnungAktualisiert
1Antrag auf eine Gastkennung im TUM-Online

 

2Einwilligung für Datenweiterleitung für eine Campuskennung für Beschäftigte

 

3Windows-Kennung/SAP-Berechtigungen/Zugriff auf Laufwerke im Klinikum

 

4Projektantrag und Freischaltung der Berechtigungen im Drittmittelbereich

 

5VPN-Freischaltung

 

Dienst- und Fortbildungsreisen

Nr.FormularBezeichnungAktualisiert
1Antrag auf Dienst- und Fortbildungsreise (Klinikum)

 

2Antrag auf Anordnung eines Dienstganges 

 


Datennutzungsanträge

Nr.FormularBezeichnungAktualisiert
1Antrag im Word-Formar

 

2Antrag im ODT-Format

 

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2 Comments

  1. Gilt das Formular "Gastaccount_Antrag.pdf" nur für ORG-Einheiten im Kapitel 1513 ? Bei uns (DP1) gab es bis dato kein Formular für die Anlage eines Gastaccounts in TUMonline. Falls dieses Formular nun Kapitelübergreifend anzuwenden ist, wäre die nächste Frage, was passiert mit dem ausgefüllten Formular ? Muß es (und von wem) archiviert werden ?

    1. Irgendein Protokoll der Vergabe der Gastkennungen muss existieren. Vergabe von Kennungen und Zugängen (Accessmanagement) ist ein Teil der (IT) Compliance und der Gesamtsicherheitsstrategie. Ob die Steuerung über dieses Formular läuft, oder über ein anderes, oder über irgendein anderes Verfahren mit einer festen Dokumentation und plausibler Kommunikation, spielt keine Rolle. Gerne kann das Thema in die IO-Runde der School mit genommen, dort besprochen und zum Beschluss an den VD unterbreitet werden. Häusler, Frank, Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Keil Katja Steiger