Author:Leichtl, Florian Supervisor: Prof. Gudrun Klinker Advisor: Eichhorn, Christian (@ga73wuj) Submission Date: [created]
Abstract
Viele Studenten wollen sich ausgewohgener ernähren, besitzen allerdings meist nicht die Zeit oder Motivation sich über dieses Thema ausreichend zu informieren und umzusetzten. Das Ziel dieser Arbeit ist es ein Konzept für ein Spiel, das diese Aufgabe übernimmt zu erstellen und auszuarbeiten. Die Arbeit umrahmt die Entwicklung eines Serious Games zum Them Ernährung mit Schwerpunkt auf die Ernährungspyramide. Hier werden Aspekte vergliechbarer Serious Game und komerziell erfolgreicher Spiele mit ähnlichen Genre und Kontext kombiniert und ausgearbeitet. Eine Evaluation des Spiel hinsichtlich seiner Effektivität und vermitteltem Wissen war geplant, konnte allerdings aufgrund der derzeitigen Corona-Lage nicht durchgeführt werden. Das Projekt wurde in der Open-Source Game Engine Godot Version 3.2.1 umgesetz.
Results/Implementation/Project Description
Conclusion
[ PDF (optional) ]
[ Slides Kickoff/Final (optional)]