Info
Moderierte Mailinglisten versenden Nachrichten an Mitglieder nur, wenn ein Moderator oder Eigentümer der Liste der Zustellung zustimmt.
Topics
Moderationanfrage per Mailbenachrichtigung bearbeiten
Anleitung
- Moderatoren erhalten eine E-Mail Benachrichtigung, um Moderationsanfragen zu bearbeiten.
- Im Inhalt der Moderationsmail finden sich Links zum schnellen Bearbeiten der Anfrage sowie die Mail, die zugestellt werden soll, als Anhang (4.)
- Moderationsanfrage im DFNList-Portal betrachten (1.)
- Zustellung der moderierten Nachricht an die Liste (2.) - bestätigen durch Versand der E-Mail (Betreff "DISTRIBUTE...")
- Ablehnung der moderierten Nachricht + Löschung der Mail (3.) bestätigen durch Versand der E-Mail (Betreff "REJECT...")
Moderationsanfrage per Weboberfläche von DFN-Listserv
Anleitung
- Navigation zur Weboberfläche von DFN-Listserv via Link (Moderations-E-Mail) oder https://www.listserv.dfn.de/sympa/modindex/<LISTENNAME>
- Moderationsanfrage betrachten (Augensymbol), auswählen, "Ausgewählte E-Mails verteilen/ablehnen"
- Auf Wunsch Benachrichtigungsoption zum Ablehnen der moderierten Mail an deren Sender schicken