Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, schauen Sie bitte auch im Wiki zum Abschlussarbeiten-Prozess in Koinon nach. 

Bei technischen Problemen und Fragen, die hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an support-koinon.ed@ed.tum.de


Am oberen linken Rand des ED-Portals sehen Sie Ihre Organisation. Wenn Sie mehreren Organsationen angehören, können Sie über ändern zwischen Ihren Organisationen wählen.

Die Organisationseinheit im ED-Portal wird automatisch aus TUMonline übernommen. Bei der Umstellung von Fakultäten zur School ED wurden dabei einige Zuordnungen fehlerhaft übertragen. Sollten Sie einer "ehem. Fakultät ..." oder ähnlichem zugeordnet sein, schreiben Sie bitte eine Mail an support-koinon.ed@ed.tum.de mit der Info, welchem Lehrstuhl Sie angehören. Wir ändern Ihren Account dann entsprechen.

In der oberen linken Ecke sehen Sie Ihre Funktion im ED-Portal. Dies kann Student, Mitarbeiter, Verwaltung oder Administrator sein. Wenn Sie als Student aufgeführt sind, aber eigentlich Mitarbeiter sind, wenden Sie sich bitte an support-koinon.ed@ed.tum.de. Wir können Ihnen einen Mitarbeiter-Account einrichten. Ihre Zugehörigkeit wird automatisch aus TUMonline übernommen, was insbesondere bei Promovierenden und ehemaligen Studierenden der TUMteilweise fehlerhaft ist.

Wählen Sie im Menü auf der linken Seite den Bereich Abschlussarbeiten und darin erneut Abschlussarbeiten. Hier sehen Sie eine Liste aller Abschlussarbeiten, die an Ihrem Lehrstuhl angemeldet sind und können neue Arbeiten anmelden.

Bitte schreiben Sie eine Mail an support-koinon.ed@ed.tum.de mit Angabe Ihres Lehrstuhls und der School, sowie des Studiengangs für den Sie prüfungsberechtigt sind.

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob der/die Studierende in einem Studiengang der ED immatrikuliert ist. Studierende anderer Schools müssen über das Portal der jeweiligen School angemeldet werden. Jede School hat ihr eigenes Portal.
Sollte das nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte bei support-koinon.ed@ed.tum.de

Der Titel, der bei der Anmeldung angegeben wird, ist nur ein vorläufiger Titel. Der endgültige Titel wird erst bei der Bewertung durch den betreuenden Lehrstuhl eingetragen. Sollte sich das Thema während der Bearbeitungszeit noch ändern, ist es nicht notwendig, die Titeländerung der Prüfungsverwaltung mitzuteilen. Tragen Sie einfach am Ende bei der Bewertung den neuen Titel ein. Der Titel der eingereichten Abschlussarbeit und der endgültige Titel  müssen übereinstimmen.

Die gesamte Verwaltung der Abschlussarbeiten ist in das ED-Portal ausgelagert. Hier werden Abschlussarbeiten angemeldet und bewertet. Erst wenn die Bewertung vom Prüfer bestätigt wurde, werden alle Daten nach TUMonline übertragen.


 





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