Schritt 1: Im Fenster "Bereich konfigurieren" klicken Sie im TAB "Berechtigungen" innerhalb des Bereichs "Gruppen" auf "Berechtigungen bearbeiten".
Schritt 2: Im Fenster "Administratorzugriff" tragen Sie in das Eingabefeld "Passwort" Ihr TUM-Passwort ein und klicken auf "Bestätigen".
Schritt 3: Im Bereich "Gruppen" erscheint nun unterhalb ein Eingabefeld. Klicken Sie hier auf das Lupensymbol.
Schritt 4: Im Fenster "Gruppensuche" tragen Sie in das Eingabefeld unterhalb die CN-Funktionsobjekt der gesuchten Personengruppe ein und klicken auf "Search".
Schritt 5: Im Fenster "Gruppensuche" erscheint nun unterhalb des Eingabefelds die gesuchte Personengruppe. Aktivieren Sie die Checkbox vor der Personengruppe und klicken Sie auf "Gruppe(n) auswählen".
Schritt 6: Weisen Sie nun der Personengruppe die gewünschten Berechtigungen aus der nachfolgenden Tabelle 1 zu:
| Berechtigungen für: | Optionen |
|---|---|
| Alle | Inhalte anzeigen (ja oder nein) |
| Seiten | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| News | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Kommentare | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Anhänge | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Beschränkungen | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Löschen (ja oder nein) | |
| Bereich | Exportieren | Administrator (ja oder nein) |
Tabelle 1: Verfügbare globale Berechtigungen