Sollten Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Studierende Ihr Passwort mithilfe der persönlichen PIC zurücksetzen.

Hinweis

Sollten Sie Mitarbeiter, Lehrbeauftragter, Professor oder externer Gast der Hochschule München sein, besitzen Sie keine PIC. Wenden Sie sich daher bitte das IT-Helpdesk für das Zurücksetzen Ihres Passworts. 


Wählen Sie auf der Startseite des Accountportals "Passwort zurücksetzen"



Geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihre persönliche PIC, sowie Ihr neues individuelles Passwort ein.

Das neue Passwort muss hierbei den angezeigten Anforderungen entsprechen.

Im Anschluss klicken Sie bitte Passwort zurücksetzen.

Nach Abschluss der Änderung wird Ihnen wahlweise eine Erfolgsmeldung angezeigt, oder eine entsprechende Fehlermeldung z.B. aufgrund einer ungültigen PIC.

Hinweis

Ähnlich wie beim Setzen des Passworts, kann das Zurücksetzen des Passworts bis zu 24h dauern. 

Sollte das Passwort auch nach 24h nicht funktionieren kontaktieren Sie bitte den IT-Helpdesk. 


  • Keine Stichwörter