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Aufgabenbericht
- Hol alles aus dir raus!
Produkt:
- praktisches, handliches, portables und hygienisches Nasenreinigungswerkzeug
- Vertriebsmarkt: Deutschland/Österreich
- 2 Millionen, Direktvertrieb (über Popupstores und Onlineshop, Teleshopping)
Aufbauorganisation:
- Werkstattbetrieb für Schaft, Material: Chiemseer Treibholz
- Kaufteil: Nasenaufsatz (3 Größen) aus Gummi, (biologisch, faitrade hergestellt) aus Brasilien
- Werke: Traunstein (Standortvorteil für kurze Lieferwege)
- Standorte: Popupstores auf Volksfesten (wöchentlich wechselnd)
- Versandstelle am Werk in Traunstein
Ablauforganisation:
- Rohmaterialien (Holz und Aufsätze) Bestellungen durch Einkauf
- Produktion/Fertigung
- Holzbearbeitung (Trocknen, Zuschnitt, Lack)
- Montage (Schaft und Nasenaufsatz (S, M, L)
- Verpackung (Nasenpömpel und Transportbox)
- Vetrieb
- A: Teleshopping
- B: Pop-up (4 mobile Popuptrucks)
Erstellt von Simon Blomeyer
In dritten und letzten Fallstudie ist es die Aufgabe Ihres Teams ein Unternehmen zu gründen, das ein spezifisches Kundenproblem löst. Die grundlegenden Unternehmensprozesse sowie einige auf Ihren Produktschwerpunkt angelegten Kernprozesse sind dabei in SAP zu implementieren, um Durchstarten Ihres Unternehmens am Markt zu gewährleisten.
Zunächst möchten wir und die IDES AG Ihr Unternehmen kennenlernen. Veröffentlichen Sie dazu einen Blogeintrag. Als Titel verwenden Sie bitte Ihren Unternehmensnamen.
Folgende Fragen soll Ihr Blogeintrag dabei beantworten:
- Kundennutzen - welches Kundenproblem lösen Sie.
- Was ist die von Ihnen angebotene Lösung- welches Produkt stellen Sie her.
- Was sind Ihre Unique-Selling-Proposition (USP) - was macht Ihr Produkt einmalig.
- Kundennutzen - welches Kundenproblem lösen Sie.
Binden Sie dazu die ersten Folien oder Screenshots Ihrer späteren Abschlusspräsentation ein.