Kategorie: Planen und managen
Edyta Nosowicz
Kursdaten und -zeiten finden Sie hier:
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Bitte beachten: dieser Kurs wird ggf. im Semester mehrmals angeboten und dann im Programm als Termin T1, Termin T2 etc. geführt. Alle Termine sind in Form und Inhalt gleich.
Dieser Kurs ist nützlich für:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für ihre Arbeit in Outlook nützliche Tipps lernen möchten.
Hinweis: In diesem Kurs wird die Version Microsoft Office Professional Plus 2016 mit Windows 10 verwendet. Der Kurs ist ebenfalls für Teilnehmende geeignet, die bereits mit neueren Office Versionen arbeiten.
Was Sie hier lernen können:
Am Ende sind die Teilnehmenden in der Lage,
- Postfächer in Outlook sinnvoll zu organisieren
- häufige Arbeitsvorgänge zu vereinfachen
- mit erlernten Tipps die Anwendung im persönlichen als auch im Funktionspostfach für die tägliche Kommunikation effizient zu nutzen.
Welche Themen wir behandeln:
- Postfach organisieren mit Kategorien, Suchordnern, bedingter Formatierung und Regeln
- E-Mail-Nachrichten mit Optionen versehen
- Mit Quickstepps und Schnellbausteinen arbeiten
- E-Mail-Adressen aus Excel importieren
- Serien-E-Mails erstellen
- Termine und Online-Meetings planen
Diese Methoden kommen zum Einsatz:
- Expertinnen-Input
- Präsentation
- Fragen und Feedback
Wo Sie weiterführende Infos finden:
- Microsoft-Schulungen unter https://support.microsoft.com/de-de/training
Organisatorisches:
Zielgruppe: alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TUM
Kursort: virtuell via zoom
Kursgebühr: 0 €