Fragen zu Nutzern und Logins

Wie können Publikationen von emeritierten oder ehemaligen Wissenschaftlern/Wissenschaftlerinnen bearbeitet werden?

Sofern vor dem Ausscheiden keine Delegation eingerichtet wurde, wenden Sie sich an cris-support@fau.de. Wir richten die erforderliche Delegation ein. Bitte geben Sie dabei an, an wen die Delegation erfolgen soll. Alternativ ist die Bearbeitung auch in den Rollen CRIS-Admin bzw. CRIS-Beauftragte/r möglich.

Ich möchte meine Rolle an meine Mitarbeiter/in Frau XYZ delegieren, finde sie aber nicht im System!

In CRIS werden Nutzeraccounts nur für das wissenschaftlich tätige und wissenschaftsunterstützende Personal automatisch angelegt. Für die Aktivierung des Accounts muss man sich einmalig in CRIS mit der eigenen IDM-Kennung anmelden (siehe auch Abschnitt Erste Schritte). Damit Sie den neu aktivierten Nutzer im System finden, müssen Sie Ihre Sitzung beenden und sich neu einloggen.

Soll eine Aufgabe an Studierende oder studentische Hilfskräfte delegiert werden, so muss eine Freischaltung durch eine persönliche Mail der Studierenden an cris-support@fau.de anmeldet werden.

Fragen zu Basisdaten

Die Angaben zu meiner Person stimmen nicht (oder nicht ganz)!

Wir haben dazu einen Überblick auf der Seite Erste Schritte zusammengestellt.

Nach dem Login wird eine falsche E-Mailadresse für die Professur angezeigt!

CRIS nutzt für Daten von Organisationen die Informationen aus dem System FAU.ORG. Dieses System wird in der zentralen Universitätsverwaltung gepflegt. Möchten Sie Informationen korrigieren, so schreiben Sie eine kurze E-Mail an support-fauorg@fau.de. Nach der Korrektur werden die Daten innerhalb von 48h zu CRIS übertragen.


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