1.  Vorbereitung:

  • Sie haben Ihr persönlichen TUM-Email-Postfach in Outlook eingerichtet → siehe Beitrag 
  • schließen Sie Outlook
  • stellen Sie sicher, dass Sie für die Shared Mailbox (SMB) Zugriffsrechte besitzen. Kontaktieren Sie dazu Ihren IT-Verantwortlichen der Einrichtung, die der SMB zugehörig ist
  • Wichtig: Zugriff funktioniert nicht aus dem KKS-Netz


2. Öffnen Sie die Systemsteuerung im Explorer und wählen Sie den Punkt "Mail (Microsoft Outlook)" aus


3.  Wählen Sie "E-Mail-Konten..." aus


4.  Wählen Sie Ihr TUM-E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf "Ändern..."


5.  Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen..."


6.  Wählen Sie den Reiter "Erweitert" aus und klicken Sie anschließend auf "Hinzufügen..."


7.  Tragen Sie hier die E-Mail-Adresse der Shared Mailbox ein, die Sie hinzufügen möchten und klicken Sie anschließend auf OK. Wenn Sie mehrere SMBs haben, wiederholen Sie Schritt 5 und 6


8.  Bestätigen Sie anschließend wie in Punkt 6 mit "OK", in Punkt 5 "Weiter >" und Punkt 4 mit "Schließen" und starten nun Outlook neu


  • Keine Stichwörter