314 - Login im LRZ Sync+Share-Client schlägt fehl trotz eingetragenem Passwort
Gelöst
Das vorliegende Problem ist beim LRZ Sync+Share-Client (v15+) gelöst.
Im LRZ Sync+Share-Client ist das Passwortfeld mit "**************" ausgefüllt (siehe Screenshot). Das erweckt den Anschein, dass hier das Passwort noch enthalten sei. Dies ist aber nicht der Fall! Der LRZ Sync+Share-Client speichert keine Passwörter, weshalb Sie hier im entsprechenden Feld zunächst den Inhalt löschen und dann eine erneute Eingabe durchführen müssen.
Von Zeit zu Zeit wird der LRZ Sync+Share-Client eine erneute Authentifizierung trotz gespeicherter Anmeldedaten verlangen. Das Authentifikations-Token, welches bei der ersten erfolgreichen Anmeldung erstellt wurde, muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Dieses wird im Hintergrund erzeugt und hat eine Lebensdauer von 90 Tagen.
Weiterführende Links
- Download - LRZ Sync+Share-Client
- FAQ 101 - Wer darf LRZ Sync+Share nutzen, und wie kann ich mich anmelden?
- FAQ 206 - Wie lässt sich der LRZ Sync+Share-Client auf Werkseinstellungen zurücksetzen?