Dokumentation
Umsetzungsgründe:
Wieso Microsoft Kinect v2 for Windows:
- Skelett-tracking der v2 Version ist wesentlich besser als die der v1 Version: Es können mehr Leute mit mehr Knotenpunkte schneller und mit großerer Prezesion getracked werden
- Microsoft SDK
Wieso Python:
- Auswahl von zahlreichen Libraries, die eingebunden werden können
- Vergleichsweise leichte Programmiersprache
- Mit Kenntnissen in Java und C mit vertretbaren Aufwand lernbar
Wieso Pycharm und Anaconda:
- Empfehlungen mehrere erfahrener Leute
Wieso Pykinect:
- Alternativen dazu:
OpenNi und Nite -> hätte sehr viel neues Setup benötigt
Libfreenect/OpenKinect -> unterstützt kein Skeletttracking
Microsoft SDK mit C++ -> keine C++ kenntnisse, hätte ebenfalls sehr viel neues Setup benötigt
- Pykinect benötigt wenig Setup und unterstützt Skeletttracking
Dateien
Schriftliche Ausarbeitung, Präsentation usw.