Topics

Personengruppen berechtigen

Schritt 1: Im Fenster "Bereich konfigurieren" klicken Sie im TAB "Berechtigungen" innerhalb des Bereichs "Gruppen" auf "Berechtigungen bearbeiten".

Schritt 2: Im Fenster "Administratorzugriff" tragen Sie in das Eingabefeld "Passwort" Ihr TUM-Passwort ein und klicken auf "Bestätigen".

Schritt 3: Im Bereich "Gruppen" erscheint nun unterhalb ein Eingabefeld. Klicken Sie hier auf das Lupensymbol.

Schritt 4: Im Fenster "Gruppensuche" tragen Sie in das Eingabefeld unterhalb die CN-Funktionsobjekt der gesuchten Personengruppe ein und klicken auf "Search".

Schritt 5: Im Fenster "Gruppensuche" erscheint nun unterhalb des Eingabefelds die gesuchte Personengruppe. Aktivieren Sie die Checkbox vor der Personengruppe und klicken Sie auf "Gruppe(n) auswählen".

Schritt 6: Weisen Sie nun der Personengruppe die gewünschten Berechtigungen aus der nachfolgenden Tabelle 1 zu: 

Berechtigungen für:Optionen
AlleInhalte anzeigen (ja oder nein)
SeitenHinzufügen | Löschen (ja oder nein)
NewsHinzufügen | Löschen (ja oder nein)
KommentareHinzufügen | Löschen (ja oder nein)
AnhängeHinzufügen | Löschen (ja oder nein)
BeschränkungenHinzufügen | Löschen (ja oder nein)
E-MailLöschen (ja oder nein)
BereichExportieren | Administrator (ja oder nein)

Tabelle 1: Verfügbare globale Berechtigungen


  • Keine Stichwörter