Hier finden Sie häufig gestellte Fragen aus dem Bereich Personen und Einrichtungen.





EN

Das könnte Sie auch interessieren


Meine Personenangaben in TUMonline (z.B. Titel) sind falsch oder gar nicht erfasst, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an die für Sie zuständige Personalstelle. Die Daten werden aus SAP nach TUMonline übertragen und können daher nur in SAP geändert werden.

In der Personenliste unserer Einrichtung fehlt eine Person, was kann ich tun?

Dies kann mehrere Ursachen haben:

  • Aus SAP werden die Personen nach TUMonline übertragen, die auch an der TUM angestellt sind. Wenn die fehlende Person nicht an der TUM bezahlt wird, besteht die Möglichkeit, sie über die Gästeverwaltung an Ihrer Einrichtung als Gast einzutragen. Bitten Sie die Einrichtungsleitung bzw. den/die Gästeverwalter/in darum.
  • Ihre Kollegin/Ihr Kollege wurde irrtümlich einer anderen Organisation zugeordnet. Entweder wurde in SAP die Kostenstelle falsch zugeordnet (kann in der Personalstelle korrigiert werden) oder, wenn es gleich mehrere Personen betrifft, liegt ggf. ein Fehler in TUMonline vor. Bitte wenden Sie sich an den IT-Support, um den Fehler korrigieren zu lassen.

Grundsätzlich kann der/die TUMonline-Beauftragte Ihrer Fakultät Personen mit einem regulären Dienstverhältnis innerhalb der Fakultät verschieben.

Geht es um eine Verschiebung in eine andere Fakultät o.ä., so wenden Sie sich bitte an den/die TUMonline-Beauftragten auf der TUM-Ebene. Melden Sie sich dazu in TUMonline an, klicken Sie im Navigationsbaum links auf "Technische Universität München" und anschließend in der Visitenkarte auf "Funktionen":

Screenshot: Funktionsinhaber auf TUM-Ebene finden

Meine Einrichtung ist in TUMonline falsch benannt, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich zur Änderung der Angaben an den Information Officer Ihrer Fakultät. Sie finden ihn in TUMonline auf der Visitenkarte Ihrer Fakultät unter "Beauftragte".

Screenshot: Beauftragte einer Fakultät finden