Schritt 1: Im Fenster "Bereich konfigurieren" klicken Sie im TAB "Berechtigungen" innerhalb des Bereichs "Einzelne Benutzer" auf "Berechtigungen bearbeiten".
Schritt 2: Im Fenster "Administratorzugriff" tragen Sie in das Eingabefeld "Passwort" Ihr TUM-Passwort ein und klicken auf "Bestätigen".
Schritt 3: Im Bereich "Einzelne Benutzer" erscheint nun unterhalb ein Eingabefeld. Klicken Sie hier auf das Lupensymbol.
Schritt 4: Im Fenster "Benutzersuche" tragen Sie in das Eingabefeld "Benutzerdaten" die TUM-Kennung der gesuchten Person ein und klicken auf "Suchen".
Schritt 5: Im Fenster "Benutzersuche" erscheint nun unterhalb des Eingabefelds die gesuchte Person. Aktivieren Sie die Checkbox vor der Person und klicken Sie auf "Benutzer auswählen".
Schritt 6: Weisen Sie nun der Person die gewünschten Berechtigungen aus der nachfolgenden Tabelle 1 zu:
| Berechtigungen für: | Optionen |
|---|---|
| Alle | Inhalte anzeigen (ja oder nein) |
| Seiten | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| News | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Kommentare | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Anhänge | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Beschränkungen | Hinzufügen | Löschen (ja oder nein) |
| Löschen (ja oder nein) | |
| Bereich | Exportieren | Administrator (ja oder nein) |
Tabelle 1: Verfügbare globale Berechtigungen
Schritt 7: Sind die gewünschten Berechtigungen gesetzt, klicken Sie abschließend auf "Alles speichern".