Plätze in Projektarbeiten für Studierende der Architektur werden nicht wie in anderen Lehrveranstaltungen über TUMonline zugeteilt, die Zuteilung erfolgt über den Projectmarket. Der Projectmarket ist das Vergabesystem für die Projektarbeiten ab dem 5. Semester im Bachelor Architektur sowie alle Projektarbeiten des Master Architektur. Das Vergabesystem ist als Service für eine faire Zuteilung der Studierenden konzipiert. Wie in allen Wahlangeboten kann Studierenden kein Platz in einem spezifischen Projekt garantiert werden. Durch die Angabe von vier oder mehr Wünschen werden die Interessen der Studierende bestmöglich berücksichtigt. Wichtig: Masterstudierende können maximal zwei Projekte am gleichen Lehrstuhl belegen (Projekt und Projekt Vertiefung). Bei einem dritten Projekt am gleichen betreuenden Lehrstuhl gibt es keine Credits. Achten Sie bei der Projektwahl auf diese Einschränkung! Ab dem 1. Oktober 2024, 8.30 Uhr können alle Studierenden Ihre Projektwünsche im Projectmarket eintragen. Dabei müssen mindestens vier unterschiedliche Wünsche angegeben werden, es können aber auch mehr Wünsche angegeben werden. Am 7. Oktober 2024 um 11 Uhr werden die Projekte in Präsenz im Audimax vorgestellt. Alternativ können Sie der Veranstaltung über einen Livestream beiwohnen: https://tum-conf.zoom-x.de/webinar/register/WN_v6zVllERQrKQNO5jf307Ew Um 15:00 Uhr wird der Projectmarket für Eingaben geschlossen und die Vergabe durchgeführt. Das Ergebnis wird den Lehrstühlen am selben Tag per E-Mail zugesandt und ist für die Studierenden im Projectmarket einsehbar. Projektthemen für das Wintersemester Wichtig: Alle Studierenden, die an der Projektvergabe teilnehmen wollen, müssen im Besitz einer gültigen TUM-Kennung sein! Falls Ihre Immatrikulation zum Zeitpunkt der Projektvergabe noch nicht durchgeführt ist, können Sie per Mail an studienorganisation.ad@ed.tum.de einen Einmalaccount anfordern. Für Studierende, denen in der Vergabe kein Platz zugeteilt werden konnte, wird ein „Nachvergabe Projektmarket“ eingerichtet. Am 10. Oktober ab 10.00 Uhr werden die freien Projektplätze angegeben und die Studierenden können Ihre Projektwünsche im Nachvergabe Projectmarket eintragen. Dabei müssen mindestens vier unterschiedliche Wünsche angegeben werden. Am 10. Oktober um 13:00 Uhr wird der Projectmarket für Eingaben geschlossen und die Vergabe durchgeführt. Das Ergebnis wird den Lehrstühlen am selben Tag per E-Mail zugesandt und ist für die Studierenden im Projectmarket einsehbar.Projektvergabe Wintersemester 2024/2025
Registrierung erforderlichZentrale Nachverteilung von Projektplätzen