IT & SAP Benutzerservice für Anforderungen aller Art an die IT (Störungen, begrenzte Aufträge, definierte Services)

E-Mail Servicedesk@mri.tum.de

  • Telefonisch Mo-Do 7-16 Uhr und Fr 7-14 Uhr
  • Telefon: 4336  , Fax: 900 4336

erweiterte SAP-Bereitschaft 

  • Telefon: 4333 , Fax: 2847
  • Keine Stichwörter

Kommentar

  1. Heribert Sattel sagt:

    Generell gibt es zwei unabhängige IT-Strukturen in unserer Abteilung. Die "wichtigste/am häufigsten anzutreffende" ist das KKS/Kliniksnetz. Seine Rechner sind am gelben Aufkleber mit der Bezeichnung KPCPM123 oder ähnlich zu erkennen, wenn man angemeldet ist, sieht man Informationen zum Rechner auf dem Desktop rechts unten.

    Diese Rechner werden zentral verwaltet, und mit dem KKS-Zugang kann man sich an alle diese Geräten anmelden (auch an mehr als einem gleichzeitig). Alle Daten werden hier zentral gespeichert und verarbeitet.

    Rechner, die eine etwas andere Anmeldeseite nach dem Start zeigen, gehören dem WKS/TUM-Netz und sind lokal verwaltet und personalisiert, dh man muss einen persönliches Konto auf dem betreffenden Gerät haben oder sich über Gast-Account o.ä.anmelden - diese Accounts haben idR kein Passwort..