1. Altes Handy vorhanden
1.1. Installation der Microsoft Authenticator App
Um die App "Microsoft Authenticator" für die Multifaktor-Authentifizierung zu nutzen, müssen Sie vorab die App auf Ihrem neuen Smartphone installieren.
Anleitung Öffnen Sie die App und folgen der Installationsanleitung auf Ihrem Smartphone.
1.2. Einloggen mit Multifaktor-Authentifizierung (altes Handy)
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Ersatzfaktor einrichten
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QR-Code Scannen
Registrierung bestätigen
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Klicken Sie in Ihrem Browser auf "Weiter" |
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Sie sehen nun zwei Einträge "Microsoft Authenticator Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) pushen" Den älteren Eintrag, hier im Beispiel iPhone12, können Sie jetzt löschen |
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Haben Sie Ihr Handy/Smartphone verloren? Dann folgen Sie dieser Anweisung.
2. Sie haben keinen Zugriff mehr auf Ihr Profil
Falls Sie nur einen 2. Faktor hinterlegt hatten oder Zugriff auf mehrere MFA-Methoden verloren haben, ist das Anmelden an Ihrem Microsoft-Account nicht mehr möglich.
In diesem Fall muss das Zurücksetzen des zweiten Faktors in einem gemeinsamen Termin (ca. 15 Min.) erfolgen.
Bitte eröffnen Sie hierzu ein Ticket: HM IT Ticketsystem
Im Zuge dessen wird die HM IT Ihre Identität überprüfen.
Bitte halten Sie zu dem Termin ein amtliches Ausweisdokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) bereit.