Wie erstelle ich einen Patchwunsch?

Um bestimmte Datendosen in verschiedenen Räumen mit einem ausgewählten Vlan zu versorgen, kann man einen Patchwunsch erstellen.

Ihr Ticket wird automatisch an die zuständige Bearbeitergruppe zugewiesen.

Sollten Sie für ein Gebäude einen Patchwunsch haben, dass sie nicht sehen, folgen Sie zuerst dieser Anleitung (hier kicken), um das Gebäude angezeigt zu bekommen. 


Bekannte Einschränkung

Wenn Sie eine Funktionskenneung benutzen, können Sie die Funktion nicht benutzen. Ein Incident muss durch eine persönliche Kennung erzeugt werden.

Nachfolgend ist Schritt-für-Schritt illustriert, wie man einen Patchwunsch erstellt.

Schritt 1

Öffnen Sie die nv-tools und wählen Sie den gewünschten Knoten aus.

Schritt 2

Wählen Sie unter der Raumnummer die passenden Ports aus, von denen das Vlan geändert werden soll. Klicken Sie schließlich auf "Ticket aufgeben".

Die Bedeutung der Symbole oder Beschriftungen finden Sie hier.

Schritt 3

Jetzt können Sie je nach belieben, die Vlans zu den Ports auswählen.

Schritt 4

Drücken Sie schließlich auf "Ticket unter meiner Kennung erzeugen" und ein Incident wird am LRZ-Servicedesk erzeugt. 
Sie werden von unserem Ticketsystem im Anschluss über das Ticket informiert.

Wenn gewünscht, kann man auch eine Notiz zu dem Ticket schreiben.