135 - Was passiert, wenn ich Sync+Share längere Zeit nicht mehr nutze?
Artikel hängt zusammen mit:
Automatische Deprovisionierung von LRZ Sync+Share-Konten
Bei Inaktivität wird ein LRZ Sync+Share-Konto gelöscht. Nach 12 und 13 Monaten wird an den inaktiven Nutzer eine Hinweis-E-Mail verschickt. Findet keine Anmeldung mehr bei LRZ Sync+Share statt, so erfolgt nach 14 Monaten, ausgehend vom Datum der letzten Anmeldung, die Löschung (Deprovisionierung) des Kontos.
Mit der Kontenlöschung erlischt auch der Zugriff auf die auf dem LRZ Sync+Share-Server gespeicherten Daten. Für eine Datensicherung sind die Nutzer selbst verantwortlich.
Empfehlung
Ausscheidende Nutzer können das Besitzrecht auf andere Nutzer übertragen (→ FAQ 119 - Wie kann ich Top-Level-Ordner einem anderen Benutzer übergeben?).
Ablauf: Automatische Deprovisionierung von S+S-Nutzerkonten
Weiterführende Links
- Sync+Share Servicedesks
- FAQ 119 - Wie kann ich Top-Level-Ordner einem anderen Benutzer übergeben?
- FAQ 134 - Wie kann ich mein LRZ Sync+Share-Konto löschen?