Um den Leihantrag auszufüllen benötigen Sie folgende Informationen:

  • Name,
  • Adresse,
  • Matrikelnummer,
  • Informationen über Haftpflichtversicherung,
  • Name des Betreuers,
  • Informationen über auszuleihende Geräte,
  • Ausleih-Zeitraum.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie alle Informationen bereithalten bevor Sie einen Antrag stellen. 


Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Messgeräte Sie benötigen, können sie bei der Geräteübersicht nachschauen.

Leihvantrag für Messgeräte am Lehrstuhl für Bauphysik

Die hier erhobenen Daten werden nur im Rahmen des Messgeräteverleihs verwendet.

Hierzu gehört insbesondere:

  • Verwendung zur Verwaltung der Anmeldungen
  • Kontaktieren der Teilnehmer im Rahmen der Organisation

Zugriff auf die personenbezogenen Daten erhalten lediglich die Organisatoren des Messgeräteverleihs.

Die Löschung der Daten erfolgt in angemessener Zeit nach der Rückgabe und des Prüfens der verliehenen Messgeräte.

Folgen bei fehlender Einwilligung:
Sie haben das Recht, dieser Einwilligungserklärung nicht zuzustimmen - da für den Verleih von Messgeräten jedoch die als Pflichtfelder gekennzeichneten Daten erforderlich sind, können wir ohne Einwilligung keine Messgeräte aushändigen.

Ihre Rechte:

  • ein Recht auf Auskunft
  • ein Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung
  • ein Recht auf Datenübertragbarkeit
  • zudem besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz

Folgen eines Widerrufs der Einwilligung:

Ab Zugang der Widerrufserklärung dürfen Ihre Daten nicht weiterverarbeitet werden und werden unmittelbar gelöscht. Durch den Widerruf Ihrer Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Den Widerruf richten Sie an untenstehende Stelle.

Kontakt Organisationsteam:

sekretariat.bp@ed.tum.de

Bei weiteren Fragen zum Datenschutz kontaktieren Sie gerne den Datenschutzbeauftragten: www.datenschutz.tum.de

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