Der Administrator der Organisation kann Änderungen innerhalb der Organisation vornehmen.

Durch Klicken auf "Bearbeiten" innerhalb Organisation oben links auf der Organisationsseite (Abbildung 48) öffnet sich der Dialog, in dem die Organisation bearbeitet oder gelöscht werden kann (Abbildung 49).

Abbildung 48: Organisationsseite

In der Abbildung 49 ist oben rechts der Button "Mitglieder" zu sehen.

Wenn diese Option ausgewählt ist, wird der Dialog geöffnet, der es dem Administrator ermöglicht, neue Benutzer zur Organisation hinzuzufügen, Benutzer, die Teil der Organisation sind, zu löschen oder ihre Rechte zu verwalten (Abbildung 50).


Abbildung 49: Fenster für die Organisation bearbeiten oder löschen


Abbildung 50: Benutzerverwaltung Dialog innerhalb der Organisation


Um einen Benutzer zu löschen, muss man auf das rote Feld neben dem Namen des jeweiligen Benutzers auf der rechten Seite klicken und bestätigen, dass dieser Benutzer gelöscht werden soll (Abbildung 50).

Um die Rolle eines jeden Benutzers zu verwalten, muss man auf den Button "Bearbeiten" auf der rechten Seite für jeden Benutzer klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem es möglich ist, Benutzer zu aktualisieren oder zu löschen (Abbildung 51).

In der Dropdown-Liste der Rollen kann der Administrator folgende Rechte für Benutzer auswählen:

  • Administrator: Kann Datensätze anlegen, bearbeiten und löschen und Organisationsmitglieder verwalten.
  • Redakteur: Kann Datensätze anlegen und bearbeiten, aber kann Mitglieder nicht verwalten.
  • Mitglied: Kann die privaten Datensätze der Organisation sehen, aber keine neuen Datensätze anlegen.

Abbildung 51 Mitglied bearbeiten Fenster

Abbildung 51 Mitglied bearbeiten Fenster


Ein neuer Benutzer wird hinzugefügt, indem man auf "Mitglied hinzufügen" klickt. Es öffnet sich der Dialog, in dem man nach bereits vorhandenen Benutzern suchen oder neue Benutzer über ihre E-Mail-Adresse einladen kann (Abbildung 52). Nach der Definition der Rolle, die dem Benutzer zugewiesen wird, wird er über "Mitglied hinzufügen" mit den entsprechenden Rechten der Organisation zugefügt. Die Benutzer, die über ihre E-Mail Adresse eingeladen werden, erhalten zunächst eine E-Mail, in der sie die Einladung bestätigen müssen.

Abbildung 52 Mitglied hinzufügen

Abbildung 52 Mitglied hinzufügen

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