Mit technischen Fragen zu TUMonline wenden Sie sich bitte an den IT-Support: it-support@tum.de. Je nach Fall ist der IT-Support auch telefonisch und persönlich erreichbar.
Wenn Sie ein Problem melden möchten, geben Sie bitte so viele so konkrete Informationen an wie möglich. Zum Beispiel welche LV oder Prüfung genau in welchem Semester betroffen ist. Als Studierender dazu Ihren Namen, Matrikelnummer und Studiengang, gerade wenn Sie in mehrere eingeschrieben sind. Schreiben Sie am Besten von Ihrer TUM E-Mail Adresse aus.
Fügen Sie möglichst vollständige Screenshots bei, keine Handyfotos. In einigen Browsern ist ein Tool integriert. Im Firefox finden Sie im Kontextmenü der rechten Maustaste "Bildschirmfoto aufnehmen". Andere Browser haben dazu manchmal ein Fotoapparat-Icon in der Leiste der Adresszeile. Alternativ hat jedes Betriebssystem eine Standardfunktionalität für Bildschirmfotos
In TUMonline selbst gibt es zum Teil auch eine Online-Hilfe, die Informationen zu der jeweiligen Anwendung bietet.
Screenshot: Hilfe in PLSQL-Applikationen (Mitarbeitersicht)
Screenshot: Hilfe in Desktop-Applikationen (Studierendensicht)